Seitenzahl: 455

(Taschenbuch)

Buchempfehlung

Gillian Bradshaw: "Render unto Caesar"

Es gibt Bücher, die den Leser bereits vom ersten Satz an fesseln und nicht vor dem letzten Wort aus ihren Klauen lassen. Dazu gehört eindeutig auch "Render unto Caesar"!

16 v.Chr.: Der junge Grieche Hermogenes begibt sich auf die beschwerliche Reise von Alexandria nach Rom, um eine Schuld einzutreiben, die er von seinem Onkel geerbt hat. Sein Schuldner: Lucius Tarius Rufus, ein römischer Konsul. Und in Rom angekommen, stellt er fest, dass es gar nicht einfach ist, von einem so mächtigen Mann Geld zurückgezahlt zu bekommen. Ehe er es sich versieht, befindet er sich mitten in halb politischen Verwicklungen, die sogar sein Leben in Gefahr bringen und mit denen er nie gerechnet hätte...

Ein hervorragend durchdachter Plot, offenbar gut recherchierte historische Sachkenntnis, Personen und Orte, die dem Leser so nah gebracht werden, dass er glaubt, sie selbst zu kennen: Gillian Bradshaw hat einen äußerst spannenden, fesselnden Roman geschaffen, der durch seine Vielfalt und Lebendigkeit überzeugt!

Anmerkung: Bis zum Zeitpunkt dieser Rezension ist der Roman offenbar noch nicht auf Deutsch erhältlich.

Familienseite
Meine Seite
Bücher anderer Autoren
Weitere Bücher von Gillian Bradshaw