Seitenzahl: 217

(Taschenbuch)

Buchempfehlung

Agatha Christie: "Le Noël d'Hercule Poirot"

Weihnachten - der alte Griesgram Simeon Lee versammelt seine Kinder unterm Weihnachtsbaum um sich. Doch ist dies wirklich so eine gute Idee? Ziemlich alle haben einen guten Grund, ihn zu hassen, denn er ist genauso fies wie reich. Offenbar nicht, denn am Heiligabend wird er ermordet in seinem Zimmer aufgefunden. Hercule Poirot beginnt die Befragung, doch schuldig könnten alle und niemand sein - und da sind noch einige seltsame Details, die ihn stutzig machen...

Wieder einmal ein sehr gelungener Fall mit überraschender Lösung - wärmstens weiterzuempfehlen!

Anmerkung: Ich habe dieses Buch auf Französisch gelesen. Der deutsche Titel lautet "Hercule Poirots Weihnachten".

Familienseite
Meine Seite
Bücher anderer Autoren
Weitere Bücher von Agatha Christie