Teil 1: 604 Seiten

Teil 2: 596 Seiten

(gebundene Ausgabe)

Buchempfehlung

Charles Dickens: "David Copperfield"

(Übersetzung: Karl Heinrich)

Dieser berühmte Roman versteht es auch heute noch seine Leser zu fesseln - David Copperfield wächst wohlbehütet bei seiner Mutter auf, bis diese neu heiratet und er es mit einem überaus bösen Stiefvater zu tun bekommt. Auf eine unerträgliche Schule geschickt, wird er bald darauf zum Waisen und muss sich nun als Hilfsarbeiter durchschlagen. Eines Tages hat er es satt und beschließt, sich zu seiner männerfeindlichen Tante durchzuschlagen, wo für ihn das eigentliche Leben beginnt...

Mit einer köstlichen Prise Humor lässt Dickens seinen Helden Copperfield seine Lebensgeschichte von der Geburt bis zum Erfolg des erwachsenen Schriftstellers erzählen; die Charaktere sind lebendig und hervorragend dargestellt, die unglaubliche Handlungsfülle macht aus dem Roman mehr als nur ein Buch. Unterhaltungsroman und Gesellschaftskritik zugleich - dieses brillante Werk gehört in meinen Augen keineswegs zu den verstaubten Klassikern!

Familienseite
Meine Seite
Bücher anderer Autoren
Weitere Bücher von Charles Dickens