Seitenzahl: 643

(Taschenbuch)

Buchempfehlung

Sabine Ebert: "Das Geheimnis der Hebamme"

Franken in der Mitte des 12. Jh.: Marthe, eine junge Hebamme, schließt sich einem Siedlerzug an, um der Willkür ihres Herrn zu entkommen, der ihr Hände und Füße abschlagen lassen will. Das Ziel der Siedler: der Dunkle Wald in Sachsen. Dort wollen sie ein neues, freies Leben beginnen. Angeführt werden sie von Ritter Christian, dessen Gegenwart in Marthe seltsame Gefühle weckt... Und die Ruhe in Christiansdorf ist nicht von Dauer  - bald werden die Siedler auch hier von Willkür und Gewalt eingeholt...

Ein sehr unterhaltsamer, spannender historischer Roman, der insbesondere für mich interessant war, weil er die Gründung Freibergs schildert.

Familienseite
Meine Seite
Bücher anderer Autoren
Weitere Bücher von Sabine Ebert