Seitenzahl: 598

(gebundene Ausgabe)

Buchempfehlung

Umberto Eco: "Baudolino"

Baudolino, pfiffiges Genie und notorischer Lügner, rettet den Griechen Niketas vor den blutberauschten Kreuzrittern und erzählt ihm anschließend seine Lebensgeschichte - mit einem unglaublichen Talent für fremde Sprachen und unerschöpflicher Fantasie für unzählige Geschichte ausgestattet, wird der Sohn eines piemontesischen Bauern 1154 als Kind von Kaiser Friedrich Barbarossa adoptiert und ist fortan sein Begleiter, Berater und Vertrauter. Sein Leben lang auf der Suche nach dem sagenumwobenen Reich des Priesters Johannes und dem noch sagenumwobeneren Heiligen Gral, ist er untröstlich, als sein geliebter Adoptivvater stirbt. Was sonst niemand weiß - Friedrich war tot, bevor er im Fluss ertrank. Und so wird die Reise zu Priester Johannes zugleich eine Jagd nach dem Mörder, der scheinbar unauffindbar bleibt...

Umberto Eco hat ein einfach brillantes und großartiges Buch geschaffen, welches nicht nur historischer Roman, sondern auch eine einzige fantastische Geschichte ist, welches vor Schelmereien nur so strotzt und doch viele tiefgründige Gedanken enthält. So detailliert und vielseitig wie wenige Romane, muss man "Baudolino" einfach gelesen haben!

Familienseite
Meine Seite
Bücher anderer Autoren
Weitere Bücher von Umberto Eco