Seitenzahl: 875

(Taschenbuch)

Buchempfehlung

Rebecca Gablé: "Das zweite Königreich"

Bei diesem Buch handelt es sich um einen historischen Roman. Die Handlung spielt im 11. Jahrhundert in der Normandie und in England; Held ist Cædmon, ein Engländer, der als Vierzehnjähriger durch eine Pfeilwunde zum Krüppel wird und den sein Vater deshalb "abschiebt": Er soll den Earl of Wessex als Übersetzer in die Normandie, die Heimat seiner Mutter begleiten. Doch dort entwickeln sich die Dinge ganz anders, als es sich Cædmon je hätte vorstellen können und ehe er es sich versieht, sieht er sich in einer Rolle, die er nie wirklich wollte: der Rolle des Mittlers zwischen den besiegten Engländern und den normannische Eroberern. Dabei schafft er sich nicht nur Freunde... Doch sein Einfluss auf den grausamen König ist größer, als er selbst es manchmal wahrhaben will - bis dieser erfährt, in welche normannische Dame sich Cædmon verliebt hat...

Ein absolut spannender und unterhaltsamer Roman, laut Angaben mit soliden historischen Grundlagen. Ich habe die reichlich 850 Seiten am Stück verschlungen und kann dieses Buch nur weiterempfehlen!!!

Familienseite
Meine Seite
Bücher anderer Autoren
Weitere Bücher von Rebecca Gablé