Seitenzahl: 1106

(gebundene Ausgabe)

Buchempfehlung

Rebecca Gablé: "Die Hüter der Rose"

Wiederum ein einfach hervorragender historischer Roman von meiner Lieblingsautorin, welcher die Geschichte der Familie of Waringham aus "Das Lächeln der Fortuna" fortsetzt. Robins jüngster Sohn John ist dreizehn Jahre alt, als er 1413 vom väterlichen Gut in England ausreißt und sich an den Hof des Königs in Westminster begibt, um nicht (wie er glaubt) in eine kirchliche Laufbahn gezwungen zu werden. Von nun an ist sein Schicksal eng mit dem der Königsfamilie verknüpft und schon jung erlebt er nicht nur die grausame Härte des Krieges, sondern auch Intrigen. Schließlich gerät er in Gefangenschaft...

Wieder ist Rebecca Gablé ein einfach mitreißender, spannender und lebendiger Roman gelungen. Wie gewohnt sind die Charaktere vielseitig herausgearbeitet, die Handlung in sich schlüssig und zugleich mit historischen Fakten verknüpft und der Schreibstil wirklich fesselnd. Kurzum, ein Meisterstück!

Familienseite
Meine Seite
Bücher anderer Autoren
Weitere Bücher von Rebecca Gablé