Seitenzahl: 432

(Taschenbuch)

Buchempfehlung

Helga Glaesener: "Die Safranhändlerin"

Ein historischer Kriminalroman, welcher mich von der ersten Seite an gefesselt hat!
Zu Beginn des 14. Jahrhunderts verliert die junge Marcella Bonifaz, welche mit Gewürzen, Duft- und Farbstoffen handelt, durch einen Überfall auf einen Handelszug fast ihr gesamtes Vermögen, das sie in ein besonders günstiges Safranangebot investiert hatte. Beschuldigt wird der Sohn eines Mitglieds des Schöffenrates - doch so recht kann Marcella das nicht glauben. Auf eigene Faust startet sie ein waghalsiges Unternehmen, um ihren Safran wiederzubekommen...

Das Buch ist hervorragend geschrieben und vermittelt dem Leser von Anfang an das Gefühl "dabei zu sein". Auch die Handlung an sich ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite und hält einige überraschende Wendungen bereit. Das einzige, was ich nicht so recht glauben kann, ist, dass Frauen damals wirklich schon die Rolle spielten, die ihnen im Roman zugedacht wird. Aber das tut dem Lesevergnügen wirklich keinen Abbruch!

 

Familienseite
Meine Seite
Bücher anderer Autoren
Weitere Bücher von Helga Glaesener