Seitenzahl: 413

(Taschenbuch)

Buchempfehlung

Heather Graham: "Picture me dead"

Ein mitreißender Krimi, den ich einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Ashley Montague ist fast am Ende ihrer Polizei-Ausbildung, als sie auf der Autobahn einen Unfalltoten entdeckt und eine vermummte Gestalt, welche das Geschehen vom Straßenrand aus beobachtet. Sie erfährt, dass es sich um einen ihrer Freunde handelt. Doch die Todesursache erscheint ihr unglaubwürdig, sie versucht verzweifelt, eine Aufklärung des Falls zu erreichen - und vermutet bald Zusammenhänge zu einem anderen Verbrechen:
Detective Jake Dilessio will einfach nicht glauben, dass seine Kollegin vor fünf Jahren bei einem Unfall ums Leben gekommen sein soll - er glaubt, es war Mord, weil sie zuviel über einen Serienmörder wusste. Nur will ihm niemand glauben und der Serienmörder wird gefasst. Doch dann, fünf Jahre später, geschieht wieder ein Mord nach demselben Schema - ist es wirklich nur ein Nachahmungstäter?
Im Laufe der Ermittlungen verstricken sich alle Fälle in einem Netz von Verbrechen. Doch die Ermittler scheinen selbst ins Visier des Täters zu geraten - und bald wissen Ashley und Jake nicht mehr, wem sie noch trauen können...

Der Autorin ist es gelungen, Krimi, Thriller und Liebesgeschichte in einem Roman zu verbinden. Bis zuletzt bleibt die Aufklärung des Falls im Dunkeln - ein einfach großartiges Buch!

Anmerkung: Auf Deutsch erschien dieser Krimi unter dem Titel "Am Anfang war der Tod"

Familienseite
Meine Seite
Bücher anderer Autoren
Weitere Bücher von Heather Graham