Seitenzahl: 409

(Taschenbuch)

Buchempfehlung

Tanja Kinkel: "Die Schatten von La Rochelle"

Ein Roman über die Mächtigen im Frankreich Louis' XIII., doch insbesondere über Kardinal Richelieu und dessen Nichte Marie. In mehreren Rückblenden blickt Tanja Kinkel, eingebettet in die eigentliche Erzählung - die Verschwörung gegen den Kardinal -, auf die Vergangenheit der Hauptfiguren zurück.

Insgesamt ein guter Roman für alle, die sich für historische Romane begeistern können und auf der Suche nach neuem Lesefutter sind. Am Anfang von den vielen Namen verwirrt, konnte ich mich doch schnell in die Geschichte hineindenken. Die Charaktere sind überzeugend dargestellt und so zog mich die Erzählung bald in ihren Bann.

Familienseite
Meine Seite
Bücher anderer Autoren
Weitere Bücher von Tanja Kinkel