Seitenzahl: 885

(gebundene Ausgabe)

Buchempfehlung

Tanja Kinkel: "Unter dem Zwillingsstern"

Es ist sehr schwer, den Inhalt dieses sehr umfangreichen Werkes in wenigen Sätzen wiederzugeben: Im Wesentlichen ist es die Lebensgeschichte von zwei jungen Menschen, deren Schicksale von Kindheit an eng miteinander verknüpft sind. Was sie eint, ist nicht nur die gemeinsame Leidenschaft für Film und Theater, sondern auch gewisse Parallelen in ihrer Biografie, aus denen ein tiefes Verständnis für das Empfinden des anderen entsteht. Erwachsen geworden in der Zeit der Weimarer Republik, trennen sich durch die NS-Zeit ihre Wege, doch nicht ihre Freundschaft...

Tanja Kinkel hat mit Carla Fehr und Robert König zwei sehr ungewöhnliche, doch durchaus überzeugende Charaktere geschaffen. Es gelingt ihr, auf fast 900 Seiten den Leser in Atem zu halten, ihn mitten in die Geschichte hineinzuversetzen. Ein absolut atemberaubender Roman, den man nur lesen sollte, wenn man genügend Zeit dafür hat - er ließ mich einfach nicht mehr los... ;-)

Familienseite
Meine Seite
Bücher anderer Autoren
Weitere Bücher von Tanja Kinkel