Seitenzahl: 294

(Taschenbuch)

Buchempfehlung

Erich Loest: "Es geht seinen Gang oder Mühen in unserer Ebene"

Wolfgang "Wolfi" Wülff, Anfang zwanzig, Leipziger Ingenieur, verheiratet, geprägt durch sein Jugenderlebnis "Schlacht auf dem Leuschner Platz", bei welcher er als Beatles-Fan mit der Polizei zusammenstieß, erzählt seiner Tochter gern Geschichten und ist weder besonders ehrgeizig noch politisch motiviert. Anders seine Frau Jutta. Während in der DDR der 70er Jahre "alles seinen Gang geht", beginnt für Wolfgang eine Zeit des Umbruchs.

Erich Loest lässt seinen Protagonisten, welcher eigentlich eher ein Antiheld ist, erzählen - von seinem Jugenderlebnis, seiner zunehmend problematischeren Ehe, der Freundschaft zu Neukers, den Problemen im Betrieb. Alltagsbegebenheiten, welche doch auf eine besondere Art und Weise erzählt werden, frei von der Leber weg und mit einem Hauch von Ironie, sodass sie unterhalten, nachdenklich machen und bereichern. Ein Buch, das man einfach gern liest!

Familienseite
Meine Seite
Bücher anderer Autoren
Weitere Bücher von Erich Loest