Seitenzahl: 605

(Taschenbuch)

Buchempfehlung

Paul Löwinger: "Das Siegel der Liebe"

Ein hintergründig historischer, hauptsächlich jedoch philosophischer Roman: Henri d'Ardans, Berater und Diplomat des französischen Königs, wartet 1520 in Calais auf seine Frau Christiane. Sie ist mit geheimen Plänen Leonardo da Vincis auf dem Weg zu ihm. Doch dann wird sie ermordet aufgefunden und Henri ist von nun an nur noch von einem Gedanken besessen - den Mörder zu finden und Rache zu nehmen...

So weit die Handlung des Romans - durchaus spannend, die Charaktere recht überzeugend gelungen, wenn auch manchmal etwas idealisiert. Allerdings legte der Autor offenbar nicht so viel Wert auf überzeugende Realistik als eher auf eine sehr poetische, ausgefeilte Sprache - welche ihm meiner Ansicht nach auch sehr gut gelungen ist und sich trotz des teils sehr kunstvollen Stils ziemlich flüssig liest.
Immer wieder stellen die Figuren des Buches Überlegungen zum Sinn des Lebens, zu Beziehungen, der Schönheit und natürlich - man betrachte den Titel - der Liebe an. Besonders herausgehoben sind die Erfahrungen Henri d'Ardans', welcher erst nach und nach erkennt, wohin ihn sein Wunsch nach Rache führt...
Ein meiner Meinung nach sehr gut gelungener historischer Roman der etwas anderen Art!

Familienseite
Meine Seite
Bücher anderer Autoren
Weitere Bücher von Paul Löwinger