Seitenzahl: 476

(Taschenbuch)

Buchempfehlung

Walter Moers: "Die Stadt der Träumenden Bücher"

Hildegunst von Mythenmetz erbt von seinem Dichtpaten das perfekte Manuskript - doch wer hat es geschrieben? Der junge Dichter macht sich auf nach Buchhaim, die Stadt der Träumenden Bücher. Doch einige Buchhändler reagieren seltsam auf seine Nachforschungen und bald findet er sich im bisher größten Abenteuer seines Lebens wieder...

Walter Moers entführt den Leser in eine Welt der Lindwürmer, Schrecksen, Bücherwürmer und anderer fantastischer Gestalten, vor allem aber in eine Welt des Lesens und der lebendigen Bücher. Ein fantastisches, rundum stimmiges Märchen für Erwachsene und "mutige" Kinder, spannend und poetisch zugleich. Wer nichts gegen Bücher einzuwenden hat, deren Handlung sich nicht in "unserer" Welt abspielt, wird mit diesem Buch einige sehr anregende Stunden verbringen!

Familienseite
Meine Seite
Bücher anderer Autoren
Weitere Bücher von Walter Moers