Seitenzahl: 631

(Taschenbuch)

Buchempfehlung

Sven Regener: "Neue Vahr Süd"

Der Roman erzählt die Geschichte von Frank Lehmann, der einfach vergessen hat, zu verweigern und nun zum Bund muss; der zu Hause auszieht und fortan zwischen der Kaserne und der "verwahrlosesten WG von ganz Bremen" hin- und herpendelt; der sich zum ersten Mal wider Willen verliebt, obwohl es doch "nur Probleme bringt". Der sich irgendwann die Frage stellen muss, ob er überhaupt irgendetwas und wenn ja, was eigentlich, will. Oder reicht es, darüber nachzudenken?

Ein sehr gut geschriebener Roman, der die Probleme und Eigenheiten des alltäglichen Miteinanders auf den Punkt bringt, der nichts beschönigt und den Leser zum, vielleicht distanzierten, aber doch äußerst intensiven, Nachdenken anregt. Sehr empfehlenswert!

Familienseite
Meine Seite
Bücher anderer Autoren
Weitere Bücher von Sven Regener