Seitenzahl: 784

(gebundene Ausgabe)

Buchempfehlung

Alexandra Ripley: "Scarlett"

Bei diesem Roman handelt es sich um die Fortsetzung von "Vom Winde verweht". Scarlett macht sich auf die Suche nach Rhett, fest entschlossen, ihn zurückzugewinnen. Doch der Roman wäre nicht knapp 800 Seiten dick, wenn das so einfach wäre - und so begleitet der Leser die junge Frau auf ihrem Weg von einer Stadt zur anderen, wo sie schließlich auch ihre irischen Verwandten kennen lernt und mehr über ihre Ursprünge erfährt.

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass es schon ein paar Jahre her ist, dass ich "Vom Winde verweht" gelesen habe, und deshalb nicht einschätzen kann, inwiefern es sich bei "Scarlett" um eine nahtlose, vorbildsgetreue Fortsetzung handelt. Und ja, es ist ein Roman, in dem jede Menge Klischees bedient werden, ja, er ist auch etwas kitschig, aber deswegen kein minder schönes Buch - wenn man zum Entspannen mal etwas weniger anspruchsvolle Literatur sucht und mit dem offenen Ende von "Vom Winde verweht" unzufrieden ist, kann man sich ganz bequem im Sessel zurücklehnen und alles um sich herum vergessen - ich habe das Buch an einem Wochenende durchgeschmökert!

Familienseite
Meine Seite
Bücher anderer Autoren
Weitere Bücher von Alexandra Ripley