Seitenzahl: 310

(gebundene Ausgabe, mit relativ großer Schrift)

Buchempfehlung

Jürgen Seidel: "Young Nick (und die Verschwörung auf der Endeavour)"

Im Alter von zwölf Jahren kommt Nick auf sein erstes Schiff: Die Endeavour. Unter James Cook soll es einmal um die Welt gehen. Aber ehe er das sagenumwobene Südland erreichen kann, muss Young Nick viele Abenteuer bestehen, während derer er seinen Platz auf dem Schiff und schließlich sich selbst erkennt.

Diesen Schiffsjungen hat es wirklich gegeben, auch wenn er vielleicht nicht so spannende und interessante Abenteuer wie der Held dieses Romans erlebt hat... ;-) Für Kinder ab ca. 12 Jahren ein sehr empfehlenswertes Buch (ich habe es damals regelrecht verschlungen)!

Familienseite
Meine Seite
Bücher anderer Autoren
Weitere Bücher von Jürgen Seidel