Seitenzahl: 811

(gebundene Ausgabe)

Buchempfehlung

Wolf Serno: "Der Wanderchirurg"

Anno 1576: In einem Kloster in Nordspanien gesteht ein Abt im Sterben seinem Zögling Vitus, dass dieser ein Findelkind ist. Der einzige Hinweis auf seine Herkunft ist ein rotes Stück Stoff mit einem unbekannten Wappen. Vitus macht sich daraufhin auf die Suche nach seinen Wurzeln - ein Vorhaben, das ihn durch halb Europa führen wird. Doch er macht sich nicht nur einen Namen als begnadeter Chirurg, sondern trifft auch auf Feinde, die ihn mehr als einmal in größte Schwierigkeiten bringen...

Ein historischer Roman, der sich sehen lassen kann - hervorragend geschrieben, anschaulich, lebendig, mit zahlreichen historischen Details, insbesondere den damaligen Erkenntnisstand der Medizin betreffend. Einziges Manko vielleicht die Tatsache, dass die Handlung insbesondere im letzten Teil etwas stark von Zufällen dominiert wird, doch insgesamt kann ich das Buch wirklich nur weiterempfehlen!

Familienseite
Meine Seite
Bücher anderer Autoren
Weitere Bücher von Wolf Serno