Seitenzahl: 423

(Taschenbuch)

Buchempfehlung

Barbara Wood: "Sturmjahre"

London, 1860 - in einem armseligen Häuschen kommt Samantha Hardgrave zur Welt und wird fortan von ihrem Vater ignoriert, welcher ihr aufgrund des Todes seiner Frau bei der Geburt des Mädchens keine Liebe entgegenbringen kann. In einer Welt ohne Liebe aufgewachsen, trifft Samantha in einem Mädchenpensionat schließlich auf Elizabeth Blackwell, eine Ärztin - und ihr Berufswunsch steht augenblicklich fest. Doch in einer Welt, in welcher dieser Beruf für Frauen verpönt ist, hat sie es schwer, ihren Weg zu finden...

Barbara Wood schreibt so fesselnd, dass ich das Buch fast an einem Abend weggeschmökert hätte. Medizinische Details sind sehr interessant beschrieben. Natürlich hat das Buch Schwächen - es ist schon etwas seltsam, dass die Helden fast alle bedeutenden Entdeckungen ihrer Zeit selbst machen; und auch bei der Liebesgeschichte hat stellenweise der Zufall eine sehr kräftige Hand im Spiel. Insgesamt ist der Roman vielleicht nicht gerade tiefgründig, aber auf jeden Fall lesenswert!

Familienseite
Meine Seite
Bücher anderer Autoren
Weitere Bücher von Barbara Wood