Seitenzahl: 505

(Taschenbuch)

Buchempfehlung

Carlos Ruiz Zafón: "The Shadow of the Wind"

Auf dem "Friedhof der vergessenen Bücher" im Nachkriegsbarcelona findet Daniel den Roman "The Shadow of the Wind" von Julián Carax, welcher ihn sofort in seinen Bann zieht. Doch zu diesem Zeitpunkt ahnt er noch nicht, wie sehr die Geschichte dieses Buches und seines Autors sein Leben prägen wird - denn irgendjemand hat es sich zum Ziel gesetzt, alle Bücher des Schriftstellers zu verbrennen. Daniels Interesse ist geweckt. Was verbirgt sich hinter dem äußerst widersprüchlichen Tod Carax' vor einigen Jahren? Und warum scheint niemand etwas über dessen Leben wissen zu wollen? Zu spät erkennt er, welchen Stein er mit seinen Nachforschungen ins Rollen gebracht hat...

Ein äußerst facettenreicher Roman, meisterhaft erzählt, der für mich Handlung und Charaktere lebendig werden ließ!

Anmerkung: Auf Deutsch erschien dieser Roman unter dem Titel "Der Schatten des Windes"

Familienseite
Meine Seite
Bücher anderer Autoren
Weitere Bücher von Carlos Ruiz Zafón