Über mich

Ich wurde 1988 in Dresden geboren und bin nach dem Umzug meiner Eltern nach Cunnersdorf im Osterzgebirge auf dem Land aufgewachsen. Für das Studium zog ich 2007 wieder nach Dresden, wo ich seitdem gemeinsam mit meinem Mann wohne. Im Oktober erwarten wir unser erstes Kind.

In meiner Freizeit spiele ich Klavier, lese viel und bin mit oder ohne Fotoapparat in der Natur unterwegs. Außerdem liebe ich Handarbeiten, sei es nun Stricken, Lesen oder Sticken. Die Ergebnisse meiner kreativen Anwandlungen sind auf diesen Seiten zu finden.

Beruflicher Werdegang

08/98 - 08/06

Glückauf-Gymnasium Dippoldiswalde
Abiturnote: 1,0

10/06 - 05/13

Studium an der Medizinischen Fakultät Carl Gustav Carus, TU Dresden in der Fachrichtung Medizin

2008

Erster Abschnitt der Ärztlichen Prüfung
Note: 1,5

10/11/02/12

Promotion am Herzzentrum Dresden, Klinik für Innere Medizin und Kardiologie

2013

Zweiter Abschnitt der Ärztlichen Prüfung
Note: 1,83

2014

Erfolgreicher Abschluss des Promotionsverfahrens (Cum laude)

08/2013 - 06/2018

Ärztin in Weiterbildung in der Klinik BAVARIA Kreischa, Erfahrungen in folgenden Fachbereichen: Neurologische Frührehabilitation, Intensivmedizin, onkologische Rehabilitation, Psychosomatik und Verhaltenstherapie

07/2018 - 02/2019

Ärztin in Weiterbildung in der Asklepios-ASB Klinik Radeberg, Abteilung Innere Medizin

03/2019 - 03/2021

Ärztin in Weiterbildung in der Hausarztpraxis Leyla Becker, Dresden

03/2021 - 08/2021

stundenweise Tätigkeit in o.g. Hausarztpraxis in Überbrückung zu Facharztprüfung und Mutterschutz

seit 08/2021

berufliche Pause aufgrund von Schwangerschaft

 

 

 

Familienseite
Meine Seite