Buchempfehlungen von...

... Wolf Serno

Wolf Serno wurde 1944 in Hamburg geboren und arbeitete zunächst als Texter und Creative Direktor in großen Werbeagenturen, später dann als Dozent an der Werbefachschule Hamburg. Doch 1977 beschloss er, sein Schreibtalent für sich selbst zu nutzen - das Erstlingswerk "Der Wanderchirurg" entstand, einige Zeit später dessen Fortsetzung "Der Chirurg von Campodios". Inhaltlich kommt dabei sehr stark sein Interesse für die Seefahrt und die Medizingeschichte zum Ausdruck.

Den Roman "Der Wanderchirurg" habe ich mit Vergnügen gelesen, die Fortsetzung ("Der Chirurg von Campodios") konnte mich aber nicht recht überzeugen, sie war in meinen Augen zu unrealistisch und vorhersehbar.

 
Familienseite
Meine Seite
Bücher anderer Autoren

Seine Bücher:

Der Wanderchirurg