Witze

Polizisten

Robert ist ein hoffnungsloser Golfspieler. Immer wieder verliert er den Ball. Bei seinem letzten Versuch, den Ball gerade zum dritten Loch zu spielen, fliegt der Ball durch ein offenes Fenster. Er nimmt einen anderen Ball und spielt weiter, bis ein Polizist auf ihn zukommt. "Haben Sie den Ball durch das Fenster geschlagen?", fragt er. - "Ja, das habe ich." - "Also, er hat eine Vase getroffen, die zersprungen ist, wodurch die Katze erschrak, aus dem Fenster sprang und eine Massenkarambolage verursachte. Und alles, weil sie nicht schlagen können!", schimpft der Polizist.
"Ach, das tut mir leid", ächzt Robert. "Was soll ich tun?" - "Versuchen Sie, mit dem Schläger nicht so weit auszuholen und behalten Sie das Loch im Auge!"

"Was für ein Hund ist das?"
"Ein Polizeihund."
"Er sieht aber nicht danach aus."
"Natürlich nicht, er ist beim Geheimdienst!"

Während eines Besuchs in New York wurde Salvador Dalí bestohlen. Er hatte den Täter deutlich sehen können und war in der Lage, der Polizei eine grobe Skizze vom Gesicht des Verbrechers zu geben.
Während der nächsten zwei Wochen suchte die Polizei einen Mann mit einem Pferdekopf, mit einem Spiegelei auf der Stirn und einem Schwert im Mund.

Ein Polizist hält ein Auto an und sagt dem Fahrer, dass er in einer 30-Zone 50 gefahren ist.
"Ich bin nur 30 gefahren!", protestiert der Autofahrer.
"Nicht nach meinem Radar zu urteilen!"
"Doch!", widerspricht der Fahrer hartnäckig.
"Sind sie nicht!", sagt der Polizist.
Daraufhin lehnt sich die Frau des Fahrers aus dem Fenster und sagt: "Herr Polizist, ich kann ihnen nur empfehlen, nicht mit meinem Mann zu streiten, wenn er getrunken hat!"

Leichenbeschauer: "Sie sagen, dieser Mann hat sich selbst erhängt, Wachtmeister? Aber warum hat er denn dann überall Beulen am Kopf?"
Polizist: "Weil er ein Gummiband benutzt hat!"

Ein LKW-Fahrer fährt auf der Autobahn und vor ihm taucht eine Brücke auf. Ehe er sich versieht, ist er an der Brücke und bleibt stecken. Hinter ihm bildet sich ein kilometerlanger Stau. Schließlich kommt ein Streifenwagen. Der Polizist steigt aus, geht um den LKW-Fahrer herum und sagt, die Arme in die Hüften gestemmt: „Stecken geblieben, was?“ Sagt der LKW-Fahrer: „Nein, ich habe gerade diese Brücke geliefert, da ist mir das Benzin ausgegangen.“

Der Papst ist spät dran für eine Konferenz in New York. Er hält ein Taxi an und sagt zu dem Fahrer: ,,Ich muss in 10 Minuten am UN-Gebäude sein.“
,,Unmöglich! Man braucht mindestens 40 Minuten dahin.“ ,,Dann steigen Sie aus. Ich fahre“, sagt der Papst. Der Papst rast durch die Stadt, schlängelt sich durch den Verkehr und saust an einem New Yorker Polizisten vorbei. Der folgt dem Fahrzeug. Als er es einholt und sieht, wer der Fahrer ist, sucht er per Funk Hilfe.
,,Straßenkontrolle an Zentrale. Ich brauche Hilfe. Ich habe jemanden wegen zu schnellem Fahren angehalten, und es handelt sich um ein hohes Tier. Was soll ich machen?“ ,,Wie hoch? Ein Lokalpolitiker?“, fragt die Zentrale. ,,Höher.“ ,,Ein Filmschauspieler?“ ,,Höher.“ ,,Der Präsident?“ ,,Höher.“ ,,Höher??!“, fragt die Zentrale verdutzt, ,,wer zum Teufel ist es?“
,,Keine Ahnung“, antwortet der Polizist, ,,aber der Papst ist sein Fahrer.“

nach oben

Familienseite

Meine Seite

Witze zu anderen Themen
Witze über andere Berufe