Witze

Psychiater und Psychologen

Ein Mann kommt zum Psychiater: "Ich bin in eine Elefantin verliebt!" "Das ist wider der Natur", erklärt der Arzt, "sie müssen verzichten!" "Das sehe ich ja ein. Aber wissen sie zufällig jemanden, der einen so großen Verlobungsring braucht?"

Patient: Ich werde immer übersehen.
Psychiater: Der Nächste bitte!

Ein Psychologe betritt auf seiner morgendlichen Runde ein Patientenzimmer, in welchem Patient Nr. 1 auf dem Boden sitzt und so tut, als würde er ein Stück Holz zersägen. Patient Nr.2 hängt an den Füßen von der Decke. Der Arzt fragt Patient Nr. 1. was er tue. Dieser antwortet:
"Sehen Sie nicht, dass ich dieses Stück Holz in zwei Hälften säge?“
Der Arzt fragt Patient Nr. 1, was Patient Nr. 2 macht. Er antwortet: ,,Er ist mein Freund. Aber er ist ein wenig verrückt. Er glaubt, er sei eine Glühbirne.“
Der Arzt schaut nach oben und bemerkt, dass das Gesicht von Patient Nr.2 rot anläuft.
Er wendet sich an Patient Nr. 1: ,,Wenn er Ihr Freund ist, sollten Sie ihn da runterholen, ehe er sich weh tut.“ Antwortet Patient Nr. 1: ,,Was? Und im Dunkeln weiterarbeiten?“

 Eine Gruppe Psychiater trifft sich während eines Kongresses in der Hotelbar. Einer sagt zu den anderen dreien: ,,Die Leute kommen immer mit ihren Schuldgefühlen und ihren Ängsten zu uns, wir aber haben niemanden, zu dem wir gehen können, wenn wir Probleme haben.“ Die anderen stimmen ihm zu.
Dann sagt einer: ,,Wir sind alle Fachleute. Warum nehmen wir uns nicht jetzt die Zeit, einander zuzuhören?“ Die drei anderen stimmen zu.
Der Erste beichtet: ,,Ich habe einen unkontrollierbaren Sexualtrieb und verführe oft meine Patientinnen.“ Der Zweite sagt ,,Ich liebe teure Sachen und finde immer einen Weg, meine Patienten um ihr Geld zu betrugen so oft ich kann, damit ich mir die Sachen kaufen kann, die ich haben will.“
Der Dritte fährt fort: ,,Ich handele mit Drogen und bringe häufig meine Patienten dazu, sie für mich zu verkaufen.“
Der vierte Psychiater gibt zu: “Ich weiß, ich darf es nicht, aber egal wie ich mich bemühe, ich kann kein Geheimnis für mich behalten.”

nach oben

Familienseite

Meine Seite

Witze zu anderen Themen
Witze über andere Berufe