Seitenzahl: 413

(Taschenbuch)

Buchempfehlung

Gillian Bradshaw: "Säulen im Sand"

Gillian Bradshaw hat mit "Säulen im Sand" einen einfach wunderschönen Roman geschaffen! Im Jahr 265 v. Chr. befinden sich Römer wie Griechen (und natürlich Karthago) im Ersten Punischen Krieg. Der junge Archimedes, jener geniale Mathematiker, verlässt notgedrungen seine Studien in Alexandria und kehrt in seine Heimatstadt Syrakus zurück. Dort will er als königlicher Katapultbauer den Syrakusern auf seine Art helfen, den Krieg zu gewinnen. Noch weiß er nicht, wie viel sich in seinem Leben verändern wird - u.a. lässt König Hieron nichts unversucht, um den jungen Ingenieur, der sich seiner Genialität offenbar gar nicht bewusst ist, in Syrakus zu halten...

Freundschaft, Liebe, Treue - Unverständnis, eiskalte Berechnung und Verrat - Gillian Bradshaw lässt eine weit entfernte Welt für den Leser zum Greifen nah erscheinen. Ein echtes Lesevergnügen!

Anmerkung: Im Original trägt dieser historische Roman den Titel "The Sand-Reckoner" (welchen ich persönlich viel passender finde...)

Familienseite
Meine Seite
Bücher anderer Autoren
Weitere Bücher von Gillian Bradshaw