Seitenzahl: 179

(Taschenbuch)

Buchempfehlung

Agatha Christie: "Auf doppelter Spur"

Als die junge Stenografin Sheila Webb das Zimmer betritt, fallen ihr zwei Dinge sofort auf: die vielen Uhren - und der Tote auf dem Boden. Schreiend läuft sie aus dem Haus - und bringt damit einen Felsbrocken ins Rollen, mit dem wohl keiner gerechnet hätte. Zum Glück gibt es Hercule Poirot. Geduldig wie ein Spürhund verfolgt er die Fährte und versucht, eine Menge Rätsel zu lösen. Denn was hat es mit der katzenverrückten Nachbarin auf sich? Und was hat die zerstreute Edna auf dem Herzen? Aber in erster Linie: WER IST DER TOTE???

Durch wechselnde Erzählperspektiven erreicht Agatha Christie einen ganz besonderen Blick auf den Mordfall. Und natürlich durch eine geschickte Verkettung der Ereignisse, die den Leser vor Spannung fast zum Wahnsinn treiben... Sehr empfehlenswert!

Familienseite
Meine Seite
Bücher anderer Autoren
Weitere Bücher von Agatha Christie