Seitenzahl: 217

(Taschenbuch)

Buchempfehlung

Agatha Christie: "Murder in Mesopotamia"

Agatha Christie verwendet hier eine - für sie - ungewöhnliche Erzählperspektive - den Ich-Erzähler. Dadurch liest sich das Buch wirklich gut! Ich war das ganze Buch hindurch im Zwiespalt: Einerseits wollte ich unbedingt die Lösung erfahren und hoffte deshalb, dass es bald zu Ende sei, aber andererseits habe mich geärgert, als ich nicht mehr weiterlesen konnte...

Schauplatz ist eine archäologische Ausgrabungsstätte in Mesopotamien. Die Krankenschwester Amy Leatheran wird angestellt, weil die Frau des Expeditionsleiters seltsame Wahnvorstellungen hat. Doch eines Tages findet man sie tot, und es stellt sich die Frage: War doch etwas Wahres dran? Man zieht Hercule Poirot zu Rate, der die Fäden entwirren kann. Aber bevor er dem Leser des Rätsels Lösung preisgibt (bei der einem übrigens der Atem stockt), verwirrt er ihn vollkommen, sodass man schließlich alles und jeden verdächtigt... Absolut empfehlenswert für alle Krimifans!

Anmerkung: Auf Deutsch erschien dieser Krimi unter dem Titel "Mord in Mesopotamien".

Familienseite
Meine Seite
Bücher anderer Autoren
Weitere Bücher von Agatha Christie