Seitenzahl: 958

(Taschenbuch)

Buchempfehlung

James Clavell: "Shōgun"

Ein lebendiger Roman über die Politik im Japan des 17. Jh.: Ein Schiff strandet an Japans Küste und der englische Pilot John Blackthorne sieht sich als einer der wenigen Überlebenden mit einer Welt konfrontiert, die so ganz anders ist als die ihm bekannte. Während er davon träumt, die Portugiesen als Eroberer Japans zu besiegen und als angesehener und wohlhabender Mann nach Europa zurückzukehren, rutscht er unversehens in eine Schlüsselrolle, die er niemals hätte voraussehen können: Er wird zu einer der Hauptfiguren im Spiel des mächtigsten Feudalherren des Landes, Toranaga, mit der Macht - Toranaga will Shōgun werden, um alle Macht im Land zu bekommen.

Trotz seiner Länge (ca. 1000 Seiten) ist dieser Roman durchweg spannend und anschaulich, er schildert genau das Leben in Japan zu dieser Zeit (auch wenn ich die historische Richtigkeit der Fakten nicht beurteilen kann), ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen!

Familienseite
Meine Seite
Bücher anderer Autoren
Weitere Bücher von James Clavell