Seitenzahl: 397

(Taschenbuch)

Buchempfehlung

Daphne Du Maurier: "Rebecca"

Ein einfach wundervoller Roman auf sprachlich als auch erzählerisch höchstem Niveau!
Die Ich-Erzählerin reflektiert ihr bisheriges Leben - zuerst in Stellung bei einer verschrobenen älteren Dame, lernt die junge, unerfahrene Frau Maximilian de Winter kennen, welcher sie schließlich heiratet. Das ungleiche Paar zieht nach der Hochzeitsreise auf Manderley, dem prächtigen Herrensitz der Winter-Familie, ein. Doch überall haftet noch die Erinnerung an Rebecca, die erste Frau Maxims, welche bei einem tragischen Unfall ums Leben kam und deren Nachhall das Leben der Protagonistin nachhaltig prägt. Erst nach und nach lüftet sich für sie der Schleier und sie kann sich vom Schatten der Verstorbenen befreien.

Das Buch zog mich sofort in seinen Bann und ließ mich nicht wieder los. Sprachlich äußerst eindrucksvoll gestaltet, fesselt auch die Art, wie die Ereignisse erzählerisch in Szene gesetzt werden, den Leser. Daphne Du Maurier hat es verstanden, ihre Hauptfigur alle Erlebnisse und Gefühle so realistisch wiedergeben zu lassen, dass man oft vergisst, dass alles nur Fiktion ist. "Rebecca" ist eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe!

Familienseite
Meine Seite
Bücher anderer Autoren
Weitere Bücher von Daphne Du Maurier