Seitenzahl: 793

(gebundene Ausgabe)

Buchempfehlung

Rebecca Gablé: "Die Siedler von Catan"

"Der Roman zum Spiel" - mancher wird da vielleicht skeptisch sein. Aber trotzdem ist auch dieser historische Roman wieder sehr gelungen. Mitte des 9. Jh., Elasund, ein Dorf im hohen Norden: Die Ziehbrüder und besten Freunde Osmund und Candamir erleben, wie ihr Dorf von den feindlichen Turonländern überfallen, ausgeraubt und halb niedergebrannt wird. Frauen und Kinder werden verschleppt, die Männer getötet. Die Überlebenden haben einen ganzen Hungerwinter lang Zeit, über dieses Ereignis nachzudenken. Schließlich entscheiden sie, auf Rat des Dorfreichesten hin aufzubrechen in eine neue Heimat. Mit neun Schiffen brechen sie auf, um die paradiesische Insel zu suchen, die er gesehen hat. Doch ein Sturm verschlägt sie woanders hin: Nach Catan, der sagenhaften, angeblich verschollenen Insel... Alles ist perfekt - oder könnte es sein, wenn die Siedler nicht ihre alten Streitigkeiten mitgebracht hätten. Die Dorfgemeinschaft droht auseinanderzubrechen, als ein neuer Gott und die althergebrachten Traditionen aufeinanderprallen. Und auch Candamirs und Osmunds lebenslange Freundschaft droht zu zerbrechen...

Auch in diesem Roman gelang es Rebecca Gablé, die Handelnden wirklich zum Leben zu erwecken und den Leser mit jeder Zeile zu fesseln. Wirklich sehr empfehlenswert!

Familienseite
Meine Seite
Bücher anderer Autoren
Weitere Bücher von Rebecca Gablé