Seitenzahl: 623

(Taschenbuch)

Buchempfehlung

Elizabeth George: "In the Presence of the Enemy"

Ein Krimi erster Klasse: Die uneheliche Tochter einer hochrangigen Politikerin wird entführt - die Forderung des Entführers an den Vater, dessen Vaterschaft diese bisher geheim halten konnte: "Erkenne dein erstgeborenes Kind an!" Er, Herausgeber einer sensationsgierigen Boulevardzeitung, soll die Geschichte ihrer Affäre auf der Titelseite veröffentlichen. Doch Eve Bowen glaubt nicht an die Echtheit der Erpressernachrichten. Sie sieht nur ihre Karriere in Gefahr und weigert sich, die Polizei einzuschalten. Als ihre Tochter schließlich tot aufgefunden wird, werden Thomas Lynley und Barbara Havers mit der Aufklärung des Falls betraut - und stehen vor einem Rätsel: Woher wusste der Kidnapper von der Beziehung? Und vor allem - wer steckt dahinter?

Auch wenn die ersten Seiten des Buches nicht so fesselnd waren, wie ich es nach den vielen positiven Kritiken erwartet hatte, wurde die Handlung schnell spannender, bis ich das Buch schließlich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Trotz des Umfanges ihres Romans gelingt es Elizabeth George, durchweg logisch und realistisch zu bleiben, ihre Figuren erscheinen wirklich lebendig, was die Handlung so spannend und mitreißend macht. Und natürlich präsentiert sie zum Schluss - wie es sich für einen hervorragenden Krimi gehört - eine absolut überraschende Auflösung des Falls. Ein wirklich sehr empfehlenswerter Schmöker!

Anmerkung: Auf Deutsch erschien dieser Krimi unter dem Titel "Im Angesicht des Feindes"

Familienseite
Meine Seite
Bücher anderer Autoren
Weitere Bücher von Elizabeth George