Seitenzahl: 413

(Taschenbuch)

Buchempfehlung

Elizabeth George: "Payment in Blood"

Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Krimi mit dem ungleichen Ermittlerpaar Barbara Havers und Sir Thomas Linley: Sie werden mitten im Winter zur Aufklärung eines Mordfalls gebeten, der eigentlich gar nicht in ihrem Zuständigkeitsbereich liegt: In einer isolierten schottischen Pension wird die Autorin Joy Sinclair erstochen in ihrem Bett aufgefunden. Verdächtige gibt es jede Menge, nur das Motiv ist fragwürdig. Die Angelegenheit ist schon verwickelt genug, da sich unter den Verdächtigen nicht nur Englands bester Theaterproduzent und seine bekanntesten Schauspieler befinden, sondern auch noch Linley's große Liebe Helen, sodass seine Ermittlungen nicht ganz unparteiisch sind; doch schon bald merkt Barbara, dass mehr hinter diesem Mord stecken muss...

Ein wunderbar inszenierter Kriminalroman, der nicht nur außerordentlich verwickelt ist, sondern auch die menschlichen Beziehungen sehr gut darstellt. Die Charaktere bestechen wieder durch ihre Natürlichkeit, sodass es schwer fällt, das Buch aus der Hand zu legen - auch wenn es zwischendurch manchmal schwierig ist, im Getümmel den Überblick zu behalten, wer nun was gesagt und getan hat und zu welcher Zeit an welchem Ort war. Insgesamt jedoch einfach spitzenklasse!

Anmerkung: Der deutsche Titel des Buches lautet "Keiner werfe den ersten Stein"!

Familienseite
Meine Seite
Bücher anderer Autoren
Weitere Bücher von Elizabeth George