Seitenzahl: 779

(Taschenbuch)

Buchempfehlung

Elizabeth George: "A Place of Hiding"

Bei diesem Krimi stehen ausnahmsweise einmal nicht Thomas Lynley und Barbara Havers, sondern ihre Freunde Simon und Deborah St James im Vordergrund: Der Bruder von Deborahs ehemals bester Freundin taucht eines Tages unerwartet in der Wohnung des Ehepaars auf - seine Schwester wurde verhaftet. Sie soll Guy  Brouard, Millionär und Gönner der Bewohner einer kleinen Insel im englischen Kanal, ermordet haben. Simon und Deborah machen sich sofort auf den Weg nach Guernsey, um der Sache auf den Grund zu kommen. Doch dort finden sie ein Geflecht aus Lügen vor, in welches beinahe jeder verwickelt zu sein scheint - und irgendjemand war der Täter...

Ein insgesamt gut gelungenes Buch, spannend, anschaulich, wenn auch manchmal etwas langatmig durch allzu viele Beschreibungen. Teilweise war es schwierig, im Handlungsgewirr den Überblick zu behalten (was ich aber nicht als negativ empfinde), sodass die Enthüllung des Täters schließlich wie gewohnt äußerst überraschend war ;-)

Anmerkung: Auf Deutsch erschien das Buch unter dem Titel "Wer die Wahrheit sucht".

Familienseite
Meine Seite
Bücher anderer Autoren
Weitere Bücher von Elizabeth George