Seitenzahl: 542

(Taschenbuch)

Buchempfehlung

Noah Gordon: "Der Rabbi"

In diesem wunderbaren Roman zeichnet Noah Gordon die Lebensgeschichte des amerikanischen Juden Michael Kind von seiner Kindheit Ende der Zwanziger bis in die sechziger Jahre hinein. Als Sohn eines Ladenbesitzers soll er eigentlich das Geschäft weiterführen, doch nach der Begegnung mit einem Rabbi beschließt er, lieber Rabbi zu werden. Nach Bekanntschaft mit verschiedenen Mädchen lernt er bei seiner gewohnten Rundfahrt als Rabbi eines großen Distriktes schließlich Leslie kennen - die Tochter eines streng christlichen Pfarrers...

Es ist Noah Gordon gelungen, der Hauptfigur Michael wirklich Leben einzuhauchen - sein Handeln ist "echt", seine Gefühle und sein Charakter einfühlsam dargestellt. Die Geschichte scheint vielleicht banal, aber das ist sie keineswegs - sie ist fantastisch erzählt, enthält viel Nachdenkenswertes und auch wenn es "nur" ein Roman ist, könnte man sich vorstellen, dass sie vielleicht wirklich irgendwo passiert ist...

Familienseite
Meine Seite
Bücher anderer Autoren
Weitere Bücher von Noah Gordon