Seitenzahl: 712

(Taschenbuch)

Buchempfehlung

Noah Gordon: "The Physician"

Dieses Buch hat hohes Suchtpotenzial, ein hervorragender historischer Roman, welcher im 11. Jh. spielt: Robert Jeremy Cole ist 9 Jahre alt, als seine Eltern sterben. Henry Croft, seines Zeichens Bader und Gaukler, nimmt ihn als Lehrling in seine Dienste und zeigt ihm alles, was man in diesem Beruf wissen muss. Aber Rob hat eine beängstigende Gabe: Er spürt es, wenn ein Patient sterben wird. So wächst in ihm der Wunsch, als Arzt dem Tod zu trotzen. Doch Christen ist es verboten, die berühmte Arztschule in Persien zu besuchen. Deshalb macht er sich als Jude verkleidet auf den Weg...

Dieser Roman hat mich bereits nach den ersten Seiten in seinen Bann gezogen und ich konnte ihn einfach nicht mehr aus der Hand legen. Noah Gordon schreibt sehr lebendig; ohne Langeweile zu verbreiten, zeichnet er ein detailgetreues Bild des Mittelalters (dessen historische Korrektheit ich natürlich nicht beurteilen kann), seine Figuren erscheinen sehr real. Insgesamt ein erstklassiger Roman!

Anmerkung: Auf Deutsch erschien dieser historische Roman unter dem Titel "Der Medicus"

Familienseite
Meine Seite
Bücher anderer Autoren
Weitere Bücher von Noah Gordon