Seitenzahl: 376

(Taschenbuch)

Buchempfehlung

Khaled Hosseini: "Drachenläufer"

Afghanistan 1975: Der zwölfjährige Amir und der Dienerjunge Hassan sind gemeinsam aufgewachsen. Doch eines Tages sieht Amir unbemerkt zu, wie Hassan Unrecht angetan wird, ohne einzugreifen. Dies bedeutet das Aus für die Freundschaft der Jungen und Amir sorgt dafür, dass Hassan das Haus verlassen muss..
Jahre später, Amir lebt nun in den USA, denn Afghanistan wurde inzwischen von den Russen besetzt und dann von den Taliban "befreit", erhält er die Chance, das Unrecht wieder gut zu machen...

Ein großartiger Roman, dessen Inhalt sich nur schwer in wenigen Sätzen wiedergeben lässt. Khaled Hosseini ist ein äußerst lebendiges Porträt einer Gruppe von Menschen gelungen, deren Schicksal den Leser so bald nicht mehr loslassen wird!

Familienseite
Meine Seite
Bücher anderer Autoren
Weitere Bücher von Khaled Hosseini