Seitenzahl: 467

(Taschenbuch)

Buchempfehlung

James Patterson: "The Jester"

Es hat sich wirklich gelohnt, sich diesen historischen Roman zu Weihnachten zu wünschen - es ist ein einfach wunderschön geschriebenes Buch!
Südfrankreich, 1096 - der junge Hugh de Luc lässt seine junge Frau Sophie zurück, um der Unterdrückung durch seinen Lehnsherrn zu entfliehen und am Kreuzzug teilzunehmen. Doch als er schließlich, vollkommen desillusioniert, dem Albtraum der Kämpfe entfliehen kann und nach Hause zurückkehrt, findet er sein Gasthaus zerstört vor und muss erfahren, dass man seine geliebte Sophie verschleppt hat. Weil er nicht glauben kann, dass sie tot ist, macht er sich auf, um sie zu suchen - und muss bald entdecken, dass es den Fremden um weit mehr ging, als nur ein paar arme Dorfbewohner zu quälen...

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Anschaulich, lebendig, spannend, interessant, voller Details über das mittelalterliche Leben und ein guter Plot machen das Lesen wirklich unterhaltsam. Das einzige, was meiner Ansicht nicht ganz so gut gelungen ist, war das Ende, aber bei einem ansonsten durchweg mitreißenden Buch kann man damit leben, finde ich... ;-)

Anmerkung: Auf Deutsch ist dieser historische Roman unter dem Titel "Die Rache des Kreuzfahrers" erschienen!

Familienseite
Meine Seite
Bücher anderer Autoren
Weitere Bücher von James Patterson